Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16)

Dieses Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16) ist ein Löschfahrzeug mit einer vom Fahrzeugmotor angetriebenen Feuerlöschkreiselpumpe, einer Schnellangriffseinrichtung, einem 2000 Liter Löschwasserbehälter, einer umfangreichen feuerwehrtechnischen Beladung sowie einer Zusatzbeladung zur Technischen Hilfeleistung.

Es dient überwiegend zur Brandbekämpfung, zum Fördern von Wasser und zum Durchführen einfacher Technischer Hilfeleistungen. Es bildet mit seiner Besatzung eine selbstständige taktische Einheit. Die Besatzung besteht aus einer Gruppe (9 Personen).

Das Fahrzeug erfüllt in Bezug auf Ausstattung und Leistungsdaten bereits jetzt alle Anforderungen an das neu genormte Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20/16).

Frontansicht
Heckansicht
Beifahrerseite
Fahrerseite

Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden!

Dienstag, 19.03.2024