Teamworker (w/m) für die Freiwillige Feuerwehr gesucht!

Wer wir sind

Wir sind Handwerker, Ingenieure, Schornsteinfeger, Sachbearbeiter im Büro oder Erzieher – doch eins haben wir, die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar alle gemeinsam: bei Alarmierung, sind wir 8 Minuten später als Teamworker gemeinsam im Einsatz, um Menschen in Not zu helfen. Selbst in der Freizeit, nachts und am Wochenende stehen wir mit unseren über 200 ehrenamtlichen Einsatzkräften rund um die Uhr bereit.

Das einzige, was uns fehlt, sind weitere Teamworker ab 18 Jahren, die als Quereinsteiger unser Team verstärken.

Wo man uns findet

Für unsere Aufgaben verfügen wir über eine Flotte von 22 Einsatzfahrzeugen, auf fünf Feuerwehrhäuser in Lohmar-Ort, Lohmar-Breidt, Lohmar-Birk, Lohmar-Scheiderhöhe und Lohmar-Wahlscheid verteilt.

Der Weg zu uns

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich einfach unter der Rufnummer 02246 / 15-218 oder unter der E-Mail-Adresse wehrfuehrung@feuerwehr-lohmar.de, um mehr zu erfahren. Auch „Schnupperdienste“ bei Übungen sind möglich.

Tagsüber im Lohmarer Stadtgebiet beschäftigt?

Übrigens: Auch wenn Sie nicht in Lohmar wohnen, aber hier arbeiten und in einer anderen Feuerwehr Mitglied sind, können Sie mitmachen. Denn im Einsatz zählen jede Frau und jeder Mann im Team! Für Mitarbeiter der Firmen GKN Walterscheid, GKN Driveline und Emitec steht sogar ein eigenes Einsatzfahrzeug auf dem Betriebsgelände bereit, mit dem unmittelbar zum Feuerwehrhaus Lohmar ausgerückt wird.

Noch keine 18 Jahre?

Du bist noch keine 18 Jahre, aber möchtest mitmachen? Kein Problem, denn auch die Jugendfeuerwehr sucht neue Teamworker zwischen 10 und 17! Neben feuerwehrtechnischem Grundwissen lernst Du auch soziale Kompetenzen, nimmst an Spieleabenden teil, fährst auf Zeltlager oder beweist Dein können bei Wettbewerben. Mit 18 Jahren wechselst Du dann in die Einsatzabteilung.

Mehr Infos bekommst Du bei unserem Feuerwehrchef unter der Rufnummer 02246 / 15-218 oder per E-Mail unter wehrfuehrung@feuerwehr-lohmar.de. Auch hier gilt: „Schnupperdienste“ sind möglich.

• Wir suchen Teamworker
  • Wir suchen Teamworker - ... vor 8 min. ...

Montag, 18.03.2024