Jugendfeuerwehr Wahlscheid

Am 30.10.1997 wurde auch am Standort Wahlscheid eine Jugendfeuerwehr gegründet.

Zur Zeit hat die Jugendfeuerwehr Lohmar-Wahlscheid 19 Mitglieder im Alter von 10 bis 17 Jahren (3 Mädchen und 16 Jungen). Die Mädchen und Jungen treffen sich außerhalb der Ferien jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Wahlscheid.

In dieser Zeit werden Sie hier spielerisch auf den aktiven Feuerwehrdienst , der nach Vollendung des 18 Lebensjahres beginnt, vorbereitet. Es werden aber auch Grillabende, Zeltlager und Ausflüge angeboten.

Ebenfalls auf dem Dienstplan stehen die Teilnahmen an Wettkämpfen und Leistungsnachweisen der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist bis auf einen geringen Jahresbeitrag (zur Deckung der laufenden Kosten aus den Veranstaltungen) kostenfrei!

Wer jetzt Lust und Interesse an der Jugendfeuerwehr bekommen hat, kann Montags ab 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Wahlscheid vorbeischauen, oder vorab schon mal eine Email an die Jugendfeuerwehrwarte schreiben.

Samstag, 20.04.2024