Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)

Das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 verfügt über eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Mindestförderleistung von 800 l/min bei 8 bar und einem Wassertank mit 600l nutzbarem Inhalt, wodurch auch die Ausstattung mit einer Schnellangriffseinrichtung ermöglicht wird.

Zwei Sitzplätze in der Mannschaftskabine sind so eingerichtet, dass bereits während der Alarmfahrt der Angriffstrupp die Atemschutzgeräte anlegen kann ,was im Einsatz wertvolle Zeit spart.

Auf dem LF 8/6 befindet sich eine umfangreiche feuerwehrtechnische Beladung zur Brandbekämpfung sowie zusätzlich eine Beladung zur technischen Hilfeleistung kleineren Umfangs. Hierzu gehören ein Generator mit Beleuchtungsgeräten, eine Kettensäge. Auf dem Dach ist eine vierteilige Steckleiter verlastet.

Frontansicht
Heckansicht
Beifahrerseite
Fahrerseite

Alle Bilder können durch anklicken vergrößert werden!

Dienstag, 19.03.2024