Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Einfache technische Hilfeleistung

Datum: 10.03.2010
Uhrzeit: 15:58
Autor: M.Wolf

Ort: Lohmar - Wahlscheid

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

"Personenkraftwagen auf Stromkasten" so die Einsatzmeldung für den Löschzug Wahlscheid am frühen Nachmittag. Bei einem Zusammenstoß zweier Personenkraftwagen war eines der Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen, und hatte hierbei eine Steueranlage für eine Pumpstation des Aggerverbandes umgefahren.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter der Leitung von Brandmeisterin Sabine Naaf stand der PKW auf dem Stromkasten.

 

Der rasch herbeigerufene Energieversorger konnte schnell Entwarnung geben, die Pumpstation wurde zwar beschädigt, eine Gefahr ging hiervon aber nicht aus. Das Fahrzeug wurde heruntergehoben und der Schaltschrank provisorisch gegen Regen geschützt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit Hilfeleistungs - Löschgruppenfahrzeug [HLF 20/16].

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde.

 

8 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Energieversorger

- Aggerverband

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Montag, 10.05.2021

    Einsätze:

    Alarmierung: 06.05.2021 | 18:18
    Verkehrsunfall
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 10:14
    ausgelöste Brandmeldeanlage
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 03.05.2021 | 07:18
    PKW-Brand
    Ort: Siegburg - BAB 3
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 01.05.2021 | 20:00
    Hilfeleistung Rettungsdienst
    Ort: Lohmar - Dahlhaus
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 30.04.2021 | 20:48
    Flächenbrand im Wald
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung