Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Flächenbrand

Datum: 23.04.2022
Uhrzeit: 13:11
Autor: Pressesprecher

Ort: Lohmar - Wald

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

- Löschgruppe Birk

- Hygiene-Einheit

 

 

Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück rückte der Löschzug Lohmar zum fünften Einsatz innerhalb von unter 36 Stunden aus. Nach einer langwierigen Erkundung konnte die Einsatzstelle gefunden werden. Vor Ort brannten ca. 200 Quadratmeter. Zur Unterstützung mit Spezialausrüstung wurde die Löschgruppe Birk nachgefordert. Das Feuer war zügig in Gewalt.

Die Hygieneeinheit rückte noch nach um den mit Ruß beaufschlagten Einsatzkräften noch vor Ort neue Kleidung und eine Möglichkeit zur groben Reinigung zur Verfügung zu stellen.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [TLF 4000]

Löschgruppe Birk mit [HLF 20], [LF 20 KatS],

Hygiene-Einheit mit  [MZF].

B-Dienst mit Dienstwagen [KdoW 1]

 

Einsatzdauer ca. 3 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 27.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.