Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Hilfeleistung Rettungsdienst

Datum: 09.05.2021
Uhrzeit: 23:49
Autor: J.-A. Judt

Ort: Lohmar - Neuhonrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Gerade vom Folgeeinsatz ins Gerätehaus zurückgekommen, wurde der Löschzug zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Der Leitstelle war ein medizinischer Notfall in einem sehr abgelegenen Wohnhaus gemeldet worden. Da dies mit schweren Fahrzeugen und insbesondere einem Rettungswagen nicht zu erreichen war, wurde der Löschzug zur Unterstützung hinzugezogen. 

Die Einsatzkräfte stellten zunächst einen Zugang zum Haus her. Zusätzlich wurde der im Nachgang eingetroffene Rettungsdienst mittels des Mannschaftstransportwagens (MTF) des Löschzugs zur Einsatzstelle gefahren, da dieses Fahrzeug  deutlich schmaler ist. Im Anschluss an die medizinische Erstversorgung wurde der Patient im MTF zum Rettungswagen gefahren.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [MTF].

 

Einsatzdauer ca. 2 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 20.06.2021

    Einsätze:

    Alarmierung: 15.06.2021 | 20:12
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Heide
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 15.06.2021 | 19:03
    Tier in Notlage
    Ort: Lohmar - Birk
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 08.06.2021 | 17:55
    Kellerbrand
    Ort: Lohmar - Neuhonrath
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 05.06.2021 | 21:27
    unklare Feuermeldung
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 05.06.2021 | 13:32
    Flächenbrand
    Ort: Lohmar - Scheid
    Klickvergrößerung