Zeltlager der Jugendfeuerwehr Löschgruppe Breidt

Datum: 22.09.2022
Autor: M. Lorenzen

Vom 03.09.22 bis 04.09.22 fand ein Zeltlager der Jugendfeuerwehr Löschgruppe Breidt auf dem Sportplatz des TSF Krahwinkel/Breidt e.V. statt.

Nach vielen Übungsausfällen und abgesagten Veranstaltungen war es an der Zeit den Kids ein kleines Highlight in Sachen Spiel, Spaß und Teamwork zu bieten.

Außerdem nutzten der neu ernannte Jugendwart Peter Schmeichel und Jens Krämer, in seiner Funktion als Stadtjugendfeuerwehrwart die Gelegenheit, sich beim Vorgänger Marc Lorenzen zu bedanken. Dieser gibt sein Amt nach insgesamt 7 Jahren ab, sichert dem Team aber weiter seine Unterstützung zu und bleibt als Betreuer weiter engagiert.

Das Betreuerteam hatte für den Samstag eine Zeltlager-Olympiade und eine Nachtwanderung vorbereitet. nach dem Zeltaufbau gab es erstmal eine umfangreiche Stärkung in Form von selbstgemachten Burgern und Salaten.

Im Anschluß begann die Olympiade, bei der in 5er Gruppen verschiedene Aufgaben wie Kistenstapeln, Riesenmikado, Sitzball-Golf und ein Traktorreifenparkour abgearbeitet werden mussten. In den Abendstunden gab es dann Leckeres vom Grill und anschließend Stockbrot am Lagerfeuer. Damit nicht genug stand noch die Nachtwanderung mit letzten Aufgabenstellungen auf dem Programm.

Nach einer kurzen Nacht wurde der Start in den Sonntag mit einem umfangreichen Frühstück erleichert. Anschließend hieß dann schon wieder Abbauen und Aufräumen. Zum Abschluß wurde noch die Preisverleihung durchgeführt. Müde aber sehr zufrieden endete so für alle Beteiligten das Zeltlager.

Alle waren sich einig, das soll so wiederholt werden!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Unterstützung des gesamten JF-Teams, der tollen Verpflegung durch die Eltern und die Bereitstellung des Sportplatzes durch den TSF Krahwinkel/Breidt e.V.

Freitag, 26.04.2024