Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort beim Rosenmontagszug

Datum: 06.03.2014
Uhrzeit: 12:00
Autor: A.Gehlen

Als erste Aktion nahm die Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens am diesjährigen Rosenmontagszug in Lohmar-Ort teil. Auf dem Zugweg über die Lohmarer Straßen verteilten die Jugendlichen und ihre Betreuer reichlich Kammellen an die Jecken am Straßenrand.

 

Den Karnevalswagen in Form eines Feuerwehrautos hatten die Jugendfeuerwehrleute gemeinsam mit ihren Betreuern in den Wochen zuvor selbst gebaut.

 

Am Ende gab es hierfür noch eine besondere Überraschung, gewann die Jugendfeuerwehrgruppe Lohmar-Ort doch den 3. Preis für die beste Gruppe im Rosenmontagszug. Angesichts der über dreißig Gruppen mit teils großen Wagen eine super Leistung!

 

In den nächsten Monaten werden noch weitere Aktionen zur Feier des Geburtstages der ältesten Jugendfeuerwehrgruppe im Lohmarer Stadtgebiet folgen.

 

Übrigens: die Jugendfeuerwehr Lohmar-Ort und auch alle anderen Jugendfeuerwehrgruppen im Stadtgebiet suchen neue Mitglieder im Alter ab 10 Jahren! Wer Interesse an einer spannenden Tätigkeit im Team hat, kann sich an Feuerwehrchef Frank Lindenberg im Lohmarer Rathaus wenden, Telefon 02246 / 15-216!

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 14.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.