Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 25.07.2022
Uhrzeit: 15:47
Autor: M. Gramer

Ort: Lohmar - Neuhonrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Wahlscheid

 

Der Löschzug Wahlscheid wurde gegen 21:45 Uhr zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes in den Ortsteil Neuhonrath gerufen. Vor Ort wurde ein Patient mittels Schleifkorbtrage zum Rettungswagen transportiert.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass es im Ortsteil Höffen zu einem medizinischen Notfall bei einem Kleinkind gekommen sei. Unverzüglich wurde ein an der Einsatzstelle nicht benötigtes Löschfahrzeug mit einem Notfallsanitäter zur Einsatzstelle nach Höffen entsendet. Durch die HLF Besatzung wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der Patient medizinisch erstversorgt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Wahlscheid mit [HLF 20], [LF 20 KatS],

 

 

Einsatzdauer ca. 1 Stunde(n).

 

Weitere Kräfte:

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    Veranstaltungshinweis:

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.08.2022

    Einsätze:

    Alarmierung: 31.12.2022 | 23:59
    Brand an Stromleitung
    Ort: Lohmar - Krahwinkel
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 15.08.2022 | 03:51
    brennende Mülltonne
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 13.08.2022 | 10:49
    Notarztzubringer
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 12.08.2022 | 20:52
    Erkundung Rauchentwicklung
    Ort: Lohmar - Ort
    Klickvergrößerung
    Alarmierung: 12.08.2022 | 18:45
    Überörtliche Hilfe
    Ort: Windeck
    Klickvergrößerung