Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verkehrsunfall

Datum: 04.10.2015
Uhrzeit: 01:33
Autor: A. Gehlen

Ort: Lohmar - Donrath

Klickvergrößerung

Alarmierte Einheiten:

- Löschzug Lohmar

 

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeschlossen" wurde der Löschzug Lohmar gegen halb zwei auf die B 484 zwischen Donrath und Kreuznaaf gerufen, nachdem ein mit zwei Menschen besetzter PKW gegen einen Baum geprallt war.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, befand sich der Beifahrer bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde durch Ersthelfer betreut. Der Rettungsdienst versorgte bereits den Fahrer, der noch im Fahrzeug saß, aber nicht eingeschlossen oder eingeklemmt war.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst beim Herausheben des Fahrers. Parallel hierzu stellten weitere Kräfte den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Außerdem wurde der Beifahrer bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungstransportwagens betreut.

Während der Rettungsarbeiten und der anschließenden Unfallaufnahme war die B 484 rund 2,5 Stunden voll gesperrt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Löschzug Lohmar mit [HLF 20], [LF 20].

Wehrführung mit Dienstwagen [KdoW 1].

 

Einsatzdauer ca. 2,5 Stunde(n).

 

16 Kameraden waren im Einsatz.

 

Weitere Kräfte:

- Polizei

- Rettungsdienst

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 19.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.