Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ausflug der Ehrenabteilung des Löschzug Lohmar

Datum: 07.10.2023
Uhrzeit: 10:02
Autor: C. Wegemann

Am 7. Oktober 2023 trafen sich 4 Kameraden der Ehrenabteilung des Löschzug Lohmar zu einer Tagestour. Ziel der Tour war zunächst der Biggesee, um dort an einer eine Rundfahrt mit dem Schiff teilzunehmen.

Ebenfalls einen Besuch wert war das Feuerwehrmuseum in Attendorn. Neben zahlreichen Gerätschaften, Abzeichen und Werkzeugen, werden dort auch historische Löschfahrzeuge auf einer Ausstellungsfläche von 700m² ausgestellt.

 

Abschließend wurde der Tag im Brauhaus von Attendorn gemütlich ausklingen gelassen.

 

Die Ehrenabteilung bedankt sich erneut beim Löschzug Lohmar, der wieder einen Fahrer zur Verfügung stellte und somit die Ehrenabteilung an ihrem Ausflug begleitete.

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Sonntag, 28.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.