Jugendfeuerwehr Schiederhöhe und Wahlscheid "fegen" los

Datum: 14.04.2011
Autor: H.Stollwerk

Am Samstag, den 9. April 2011 trafen sich 18 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehrgruppen Scheiderhöhe und Wahlscheid um an der Aktion "Lohmar fegt los!" teilzunehmen.

Gruppenbild

Mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Zangen ausgerüstet, machten sich die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen auf den Weg, um Wahlscheid von Müll und Unrat zu befreien.

Die Teilnahme an dieser Aktion, ist Bestandteil der Jugendflamme I, welche die Jugendfeuerwehrmitglieder dieses Jahr ablegen werden.

Die Jugendflamme ist ein Abzeichen, dass in drei Stufen unterteilt ist. Für die Stufe I ist neben feuerwehtechnischem Wissen & Fertigkeiten auch eine Aufgabe aus dem sozialen Bereich durchzuführen.

Der Nachmittag hat bei allen das Bewusstsein für die Umwelt und den Gruppenzusammenhalt gestärkt.

Ein besonderer Danke geht an den Verkehrs- und Verschönerungsverein Wahlscheid / Aggertal e.V., welcher die Jugendfeuerwehr u.a. mit weiteren Müllzangen unterstützt hat.

Freitag, 19.04.2024