Tollitäten besuchten die Feuerwehr

Datum: 27.01.2011
Autor: A.Gehlen

Leev Jecke, et is widder suwigg - die Feuerwehr lud zum Prinzenempfang und die Tollitäten strömten ins Feuerwehrhaus Lohmar. Den Anfang machte das Kinderdreigestirn mit Prinz Julius, Bauer Nick und Jungfrau Marieke die mit den Kinderfünkchen durch die Fahrzeughallte wirbelten. Aus Birk reiste Prinz Werner mit seiner Prinzessin Anette samt Gefolge an, der mit seinem live gesungenen Prinzenlied für Stimmung sorgte. Den Abschluss der Tollitäten bildete das Lohmarer Dreigestirn Prinz Frank, Bauer Theo und Jungfrau Maxi mit ihrem Gefolge.

Doch nach den Tollitäten war noch lang nicht Schluss, denn gleich zwei Funkencorps präsentierten ihre Tänze - natürlich unter Beteiligung der Feuerwehrführung und der Tollitäten. Nachdem auch noch das Karnevalskomitee Pohlhausen ein Ständchen gebracht hatte, folgte im wahrsten Sinne des Wortes das „Highlight“ des Abends für die Tollitäten, als es im Korb der Drehleiter 30 Meter in die Höhe ging.

Als Besonderheit gab es in diesem Jahr auch erstmals einen Orden – natürlich in Form eines Feuerwehrfahrzeugs – der von der Firma Emitec und der Firma Kümpel Plexiglas gesponsert wurde.

Donnerstag, 18.04.2024