3 Kameraden der Löschgruppe Birk wurde das Feuerwehrehrenzeichen in Silber verliehen

Datum: 17.11.2010
Autor: W.Klinkenberg

Am Samstag dem 23.10.10 wurden im Rahmen eines gemütlichen Abends in der alten Scheune der Gaststätte Bockenbusch mit Ehefrauen und Freundinnen der Feuerwehrmänner der Löschgruppe Birk wurde an 3 Kameraden das Feuerwehrehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein Westfalen für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr verliehen. Die Kameraden Claus Schwamborn und Michael Söffler konnten die Ehrung durch den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Peter Völkerath und den Dritten Bürgermeister Herrn Rainer Albrecht persönlich entgegennehmen. Wolfgang Schwamborn konnte durch eine kurzfristig anberaumte Dienstreise nach China die Ehrung leider nicht persönlich empfangen.

In seiner Ansprache an die Kameraden dankte Peter Völkerath nochmals für die langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr. Herr Bürgermeister Albrecht hob in seiner Ansprache den Wert der Feuerwehr für die Bürger der Stadt hervor und versicherte der gesamten Feuerwehr ein hohes Ansehen bei den Verantwortlichen in der Stadt Lohmar zu. Er bedankte sich auch ausdrücklich bei den Ehefrauen der Feuerwehrleute ohne deren Zustimmung und Mitarbeit ein solches Engagement in der Feuerwehr gar nicht möglich wäre. Als Anerkennung überreichte Herr Albrecht im Anschluss an die Übergabe der Urkunden und Ehrenabzeichen als Anerkennung durch die Stadt Lohmar noch je Jubilar zwei Eintrittskarten für ein Konzert in der Jabachhalle.

Bei einigen kühlen Glas Kölsch und guter Stimmung schloss der Abend dann zu späterer Stunde.

Freitag, 29.03.2024