Löschzug Wahlscheid begrüßt das Brautpaar Angelika und Michael

Zersägen eines Baumstammes

Löschen eines Hauses

Drehleiterfahrt

Am Freitag den 15.10.2010 heiratete Oberbrandmeister Michael Snethlage seine langjährige Freundin Angelika.

Vor dem Lohmarer Standesamt nahmen gleich 15 Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Wahlscheid Aufstellung. In Wahlscheid ist der Bräutigam als stellvertretender Löschzugführer ehrenamtlich tätig.

So wurde das Brautpaar von den Mitgliedern des Löschzuges mit einem Spalier aus Feuerpatschen und Feuerwehräxten empfangen. Hier erwartete die frisch Vermählten auch der obligatorische Holzstamm der traditionell von beiden mit einer großen Handsäge gemeinschaftlich zertrennt werden musste.

Nachdem unter den wachsamen Augen zweier ebenfalls im Löschzug tätigen Schornsteinfegermeister ein brennendes Haus mittels Kübelspritze gelöscht worden war, folgte zur Belohnung eine Fahrt im Korb der Drehleiter. In 30 Meter Höhe lag den beiden die ganze Stadt zu Füssen.

Zahlreiche Gratulationen von Feuerwehr, Freunden, Arbeitskollegen und den Familien nahm das Brautpaar entgegen, bevor es gegen Mittag in einem langen Autokorso in eine Gaststätte geleitet werden konnte.

Freitag, 19.04.2024