Schriftliche Prüfung abgelegt

Datum: 20.04.2010
Autor: M.Wolf

Der erste Teil ist geschafft - Halbzeit im Feuerwehr-Grundlehrgang (TM1) bei der Feuerwehr Lohmar.

Schriftliche Prüfung

Die schriftliche Prüfung haben Sie schon hinter sich, die insgesammt 17 Kameradinnen und Kameraden aus allen fünf Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar. In einem insgesammt 11-wöchigen Theorieblock haben die Feuerwehrfrau- und Feuerwehrmannanwärter die Grundlagen des Feuerwehrdienstes kompakt vermittelt bekommen. In den Abendstunden und am Wochenende ist viel Freizeit für das freiwillig gewählte Ehrenamt verwendet worden. Aber nicht nur die Anwärter, auch die Ausbilder die dieses ebenfalls in Ihrer Freizeit möglich gemacht haben, mussten viele Stunden an Vorbereitung in den Lehrgang investieren.

Umso größer ist nun die Freude auf den prakischen Teil, der sich nun gleich hieran anschliessen wird. Bis zum Lehrgangsziel ist es aber noch ein langer Weg! Noch bis zum 06. Juni 2010 werden sich die Kameradinnen und Kameraden gedulden müssen, bis Sie den Grundlehrgang mit Ablegen der praktischen Prüfung beenden können.

Die Feuerwehr Lohmar wünscht allen Lehrgangsteilnehmern weiterhin viel Freude und Erfolg im Grundlehrgang.

Freitag, 19.04.2024