Wieder Wasserschaden im Feuerwehrhaus Lohmar

Datum: 01.03.2010
Autor: P.Michalski

In der Nacht zum Dienstag wurde unser Keller im Feuerwehrgerätehaus erneut Opfer eines Wasserschadens. Diesmal war nicht so wie im Jahr 2005 Wasser vom Jabach die Ursache, sondern diesmal riss in der Nacht ein Wasserrohr welches einen Hydranten speist.

Das wieder leergepumpte Untergeschoss

Hauptbetroffene ist unsere Jugendfeuerwehr, im Jahr 2005 verloren die Jugendlichen schon ihr ganzes Inventar. Da sonst derzeit im Gerätehaus kein andere Lagerort vorhanden war, musste die Jugendfeuerwehr ihr Lager im Keller belassen. Sie verloren somit erneut ihr ganzen Inventar, Trainingsanzüge, T-Shirts, Gesellschaftsspiele, Zelte und vieles mehr benötigen die Jugendfeuerwehr jetzt neu.

Einen großen Verlust verzeichnet die Modelbaugruppe, die auch von der Jugendfeuerwehr aktiv betrieben wird. Auch diese Sachen lagerten im Keller! Modelbauhäuser, Autos und ganze Modelbauplatten wurden ein Raub des Wassers.

Kleiner Lichtblick für die Jungen und Mädchen unserer Jugend ist, dass am Montag nun endlich nach langem Warten der Startschuss für den Anbau und Umbau des Feuerwehrgerätehaus fällt. Nach dem Umbau wird die Jugendfeuerwehr einen eigenen Raum besitzen, der im 1. Obergeschoss liegt. Bis dahin müssen wir die nächsten Monate improvisieren, aber auch das geht einmal zu Ende.

Freitag, 19.04.2024