Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Breidt am 09.01.2010

Datum: 16.01.2010
Autor: U.Maaß
Info

Am 09.01.2010 ab 19:00 Uhr hatte die Löschgruppe Breidt ihre Jahreshauptversammlung. Anwesend waren die Aktive Gruppe, Vertreter der Jugend- und der Ehrenabteilung, sowie ein Vertreter der Wehrführung.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden wurde unter Leitung von Löschgruppenführer Ulrich Maaß Rückschau auf das vergangene Jahr gehalten.

Es wurde an 26 Regelübungen, 23 Einsätzen und 5 Sonderübungen teilgenommen.

18 Kameradinnen und Kameraden nahmen mit Erfolg am Leistungsnachweis in Eckenhagen teil.

13 Kameraden/innen besuchten Fach- und Laufbahnlehrgänge auf Stadt-, Kreis- , und Landesebene am Institut der Feuerwehr NRW in Münster.

Nach dem Jahresbericht der Wehrführung, beförderte der stellv. Wehrführer, StBI Peter Völkerath, Sarah Kurth und Pia Remers zur Feuerwehrfrau, Peter Schmeichel zum Oberfeuerwehrmann, Raphaela Knipp zur Hauptfeuerwehrfrau, Andreas Krieger zum Unterbrandmeister, Bernd Korn zum Brandmeister und David Hunjet zum Oberbrandmeister

Er übergab Bandschnallen für die Teilnahme am Leistungsnachweis des Landes NRW für die:

-erste Teilnahme (Bronze): Sarah Kurth, Kristina Kinzel und Marc Lorenzen

-dritte Teilnahme (Silber): Peter Schmeichel

-fünfte Teilnahme (Gold): Raphaela Knipp, Matthias Knipp und Andreas Krieger

-zehnte Teilnahme (Gold auf blauem Grund): Klaus Przikling

-15te Teilnahme (Gold auf rotem Grund): Ralf Sterzenbach

Obm David Hunjet wurde als stellv. Löschgruppenführer gewählt. Er unterstützt den bisherigen Löschgruppenführer Ulrich Maaß und Stellvertreter Sascha Pfeiffer.

Im November und Dezember 2009 wurde in Eigenleistung ein Carport für das Mannschaftstransportfahrzeug errichtet, das bislang im Freien auf dem Hof stand.

In rund 350 Stunden, meistens Abends, trafen sich die Kameraden/innen und führten die Pflaster- und Zimmerarbeiten aus.

Die Versammlung endete gegen 22:30 Uhr.

Mittwoch, 24.04.2024