Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Löschzug Wahlscheid sehr erfolgreich beim Leistungsnachweis der Feuerwehren im Oberbergischen Eckenhagen

Datum: 15.06.2007
Uhrzeit: 21:00
Autor: M. Wolf

Teilnehmer am Leistungsnachweis 2007 (v.l.n.r.): M.Albrecht, C. Naurath, M. Wolf, C. Dreyer, D. Kux. Davor knieend: S. Briede, S.Naaf, T. Labendsch

Gleich 4 mal Bronze (für die erste erfolgreiche Teilnahme), 1 mal Silber (3. Teilnahme) und 3 mal Gold (5. Teilnahme) sowie einmal Gold auf blauem Grund (für die 10. Teilnahme) konnten die insgesamt 10 Teilnehmer des diesjährigen Leistungsnachweises im Oberbergischen Eckenhagen in Empfang nehmen.

 

In einer Gruppenleistung mussten von jedem Feuerwehrmann mehrere Knoten und Stiche gemacht, Fragen zu feuerwehrspezifischen Themen beantwortet, und ein gemeinsamer Staffellauf bewältigt werden, bevor es zur eigentlichen Feuerwehrtechnischen Übung ging.

 

„Vornahme von 3 C-Rohren vom offenen Gewässer“ lautete dann der Einsatzbefehl, den Zugführer Michael Albrecht seiner Gruppe gab. Die ca. 3-wöchige, intensive Vorbereitung machte sich hier bezahlt, sodass die Übung fehlerfrei innerhalb der vorgegebenen 300 Sekunden bewältigt war.

 

Sehr zufrieden traten die Prüflinge den Heimweg an wo sie von den Kameraden des Löschzuges bereits zu einer kleinen Willkommensfeier erwartet wurden.

 

www.oberberg-aktuell.de [Externer Link]

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.