Teilnahme der Löschgruppe Birk beim Leistungsnachweis in Eslohe (Hochsauerlandkreis)

Datum: 29.09.2009
Autor: R.Klinkenberg

Schützemhalle

Die Löschgruppe Birk hat am letzten Wochenende erfolgreich am Leistungsnachweis in Eslohe-Bremke teilgenommen. Wir trafen uns mit dem befreundeten Löschzug Arnsberg an deren Feuerwehr Gerätehaus und sind anschließend gemeinsam nach Eslohe gefahren.

Der Leistungsnachweis, bestehend aus einer praktischen Übung, dem Theorieteil, Anlegen verschiedener Knoten und Stiche und dem sportlichen Teil wurde erfolgreich absolviert.

An dieser Stelle vielen Dank an die Feuerwehr Eslohe für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

Jetzt begann der gemütliche Teil. Alle 80 ! Löschgruppen die am Leistungsnachweis teilgenommen haben trafen sich in der Schützenhalle um noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen. Für gute Stimmung sorgte eine Live-Band so das es die Kameraden nicht lange auf ihren Bänken hielt. Es wurde schön gefeiert und gegen 18 Uhr wurden durch den stellv. KBM die Urkunden und Abzeichen an die Teilnehmer verteilt.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung und die Löschgruppe Birk wird nächstes Jahr auch wieder ins Sauerland fahren um dort am Leistungsnachweis teilzunehmen.

Hier noch einmal vielen Dank an den Löschzug Arnsberg für die Verpflegung und die Unterbringung.

Freitag, 29.03.2024