Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

40 Jahre "Stadt Lohmar"

Datum: 20.05.2009
Uhrzeit: 12:00
Autor: W.Klinkenberg
Stand der Freiwillige Feuerwehr Lohmar

Stand der Freiwillige Feuerwehr Lohmar

Beim diesjährigen Stadtfest vom 15. - 17.05.09 wurde besonders das 40 jährige Bestehen der "Stadt Lohmar" gefeiert.

 

Aus diesem Anlass war die Freiwillige Feuerwehr Lohmar mit einem eigenen Stand auf der Hauptstrasse vertreten.

 

An dem Modell eines Hauses wurde den Besuchern der Vorteil von Rauchmeldern bzw. das Lüften eines Gebäudes nach einem Feuer vorgeführt.

 

Die Bevölkerung hatte ausgiebig Gelegenheit sich über die Organisation der Lohmarer Feuerwehr sowie alle Fragen über vorbeugenden Brandschutz zu informieren.

 

Auf einem Zeitstrahl wurden herausragende Ereignisse in der Feuerwehr der letzten 40 Jahre bildlich dargestellt.

 

Einigen Besuchern waren die dargestellten Ereignisse noch in guter Erinnerung.

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 19.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.