Festliche Einweihung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs

Autor: W.Klinkenberg
Klickvergrößerung

Bilder der Fahrzeugübergabe

Am Sonntagmorgen um 11°° Uhr wurde unter Anwesenheit von Herrn Bürgermeister Wolfgang Röger das neue Mannschaftstransportfahrzeug festlich eingeweiht und der Feuerwehr Lohmar seiner Bestimmung übergeben. Vom Bürgermeister Herrn Röger wurden symbolisch die Schlüssel an die Feuerwehr übergeben.

Pastor Frisch von der katholischen Kirche und Prädikant Erich Mundt von der evangelischen Kirche segneten das Fahrzeug wobei Herr Mundt noch eine Plakette zum Aufkleben auf das Fahrzeug überreichte.

Das Fahrzeug hat schon einige Zeit auf dem Flughafen Frankfurt / Main bei der Lufthansa als Personentransporter seinen Dienst verrichtet und läuft in Zukunft bei der Feuerwehr Lohmar unter dem Funkrufnamen 17-19-02 als Mannschaftstransportfahrzeug sowohl für die aktive Wehr als auch für die Jugendfeuerwehr. Der MTF ist das Erste Fahrzeug der Feuerwehr Lohmar das nicht mehr mit Behördenkennzeichen versehen ist, sondern wie in Zukunft alle Feuerwehrfahrzeuge mit normalen Zulassungskennzeichen.

Auf den beigefügten Fotos sehen Sie die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt mit dem Stadtbrandmeister Klaus Boddenberg, dem Löschgruppenführer Ulrich Maaß ,seinem Stellvertreter Sascha Pfeiffer, dem Herrn Bürgermeister Wolfgang Röger, den beiden Pfarrern Herrn Erich Mundt und Herrn Frisch und dem Fahnenträger Mark Altenrath. Die Schlüsselübergabe von Herrn Röger, die Einsegnung des Fahrzeugs, sowie das Fahrzeug mit Lorberschmuck.

Dienstag, 16.04.2024