Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Löschzug Wahlscheid beteiligt sich am Erntezug der Dorfgemeinschaft Scheid

Datum: 29.09.2008
Uhrzeit: 20:00
Autor: M.Wolf Fotos:P.Oberdörster, D.Rosch
Info

Motto: Strandbar!

Ausgelassene Stimmung auf dem Erntewagen

Wie in jedem Jahr beteiligte sich der Löschzug Wahlscheid auch dieses mal wieder traditionell am Erntezug der Dorfgemeinschaft Scheid.

 

Mit einem eigenen Wagen, der zum Kirmeskorso der Wahlscheider Kirmes schon Premiere hatte, verlebten die Kameraden einen geselligen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

 

Passend zum Wetter hatte man sich auch das richtige Thema ausgesucht. Die gekühlten Drinks an der Strandbar sorgten für eine willkommene Erfrischung.

 

Zahlreiche Zugbesucher hätten sicherlich gerne mit den Kameraden getauscht!

 

Nachdem die Wagen prämiert waren, und auch der traditionelle Pokal in Empfang genommen wurde, klang der Tag an der Scheider Tenne gemütlich aus.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 23.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.