Feuerwehrfest in Wahlscheid

Datum: 04.06.2023

Nach Corona bedingter mehrjähriger Pause laden die Kameraden des Löschzugs Wahlscheid - Feuerwehr Lohmar zum traditionelles Feuerwehrfest am Standort Wahlscheid.

Am 4. Juni 2023 um 10:30 Uhr startet die Veranstaltung mit einem ökumenischen Gottesdienst am Gerätehaus. Im Rahmen dieses Programmpunktes wird auch die Einweihung der neuen Fahrzeuge des Standortes Wahlscheid, welche während der Coronazeit in Dienst genommen wurden, mit anschließender „offizieller“ Schlüsselübergabe stattfinden. Eingeweiht werden ein Löschfahrzeug LF20KatS, ein Mannschaftstransportfahrzeug MTF sowie zwei Hochwasserboote.

Im Anschluss erwartet die Besucher ein Fest mit vielen Attraktionen wie z.B. einer Fahrzeugausstellung, Einsatzübungen, Feuerlösch-Trainer, dem Auftritt der Rheinlandsterne, einer großen Feuerwehr-Hüpfburg und Vielem mehr.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Adresse:

Feuerwehr Lohmar - Löschzug Wahlscheid