Kita Kinder auf der Wache

Datum: 06.03.2023
Autor: W. Klinkenberg

Am 06. März 2023 wurde die Löschgruppe Birk vom Kindergarten aus Heide besucht. Hierbei führte der Löschgruppenführer, Hauptbrandmeister Rainer Sommerhäuser, die Kinder und Erzieherinnen durch das Feuerwehrhaus.

Besonders großes Interesse erweckten dabei natürlich die Fahrzeuge und die persönliche Schutzausrüstung. Highlight für die Kinder war dabei, dass eine der Erzieherinnen die persönliche Schutzausrüstung auch gleich anprobierte.

Positiv überrascht waren wir von dem vorhandenen Vorwissen der Kinder. Gemeinsam schafften es die Kinder sogar einen unserer Übungsdummys anzuheben.

Nach einem schönen und aufregenden Vormittag erhielt jedes Kind noch einen sogenannten Kinderfinder. Hierbei handelt es sich um einen reflektierenden Aufkleber, der zur Kennzeichnung des Kinderzimmers dient. Im Notfall hilft uns das, die Kinder schnell zu finden. Der Aufkleber wird dabei in Höhe des Türgriffes außen auf die Tür geklebt.

Mit dem Bus ging es dann für die Kinder wieder zum Kindergarten.

Wir bedanken uns für Euren Besuch und hoffen ihr konntet bei uns etwas lernen.

Donnerstag, 28.03.2024