Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Verleihung von Feuerwehrehrenzeichen in Silber und Gold im Löschzug Lohmar

Datum: 17.09.2022
Uhrzeit: 08:04
Autor: Pressesprecher

Am 17. September konnte die Bürgermeisterin der Stadt Lohmar Claudia Wieja acht Angehörigen des Löschzugs Lohmar ihre Ehrenzeichen verleihen.

Mit dem silbernen Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

 

-Brandmeister Daniel Assenmacher-Otto

 

-Hauptfeuerwehrmann Kai Bauer

 

-Unterbrandmeisterin Melanie Schneider-Nötzold

 

-Stadtbrandinspektor Sven Ziaja

 

Das Ehrenzeichen in Gold für 35-jährige Mitgliedschaft erhielten:

 

-Unterbrandmeister André Neff

 

-Unterbrandmeister Holger Stock

 

-Hauptfeuerwehrmann Sandro Mäuerer

 

-Unterbrandmeister Torsten Galle

 

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar dankt allen Geehrten und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre! Euer Einsatz ist alles andere als selbstverständlich!

 

Ebenfalls wurde Hauptbrandmeister Christian Felten als Jugendwart des Löschzugs Lohmar verabschiedet. In seinen 14 Jahren in dieser Funktion konnte er zahlreiche Jugendfeuerwehrangehörige auf ihren Dienst in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Lohmar vorbereiten. Seine Funktion wurde von Brandmeister Christian Seifert übernommen.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.