Wechsel in der Führung der Löschgruppe Breidt

Datum: 05.04.2022
Autor: Pressesprecher

Am vergangenen Freitag, den 01.04.2022 fand die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Breidt statt.

Für die Löschgruppe Breidt stand wieder die Neubestellung der Löschgruppenführung an.

Der amtierende Löschgruppenführer Uli Maaß hatte bereits vor der Jahreshauptversammlung bekanntgegeben, dass er nach 23 Jahren nicht mehr für eine weitere Amtsperiode als Löschgruppenführer zur Verfügung steht.

Die neue Löschgruppenführung besteht aus Löschgruppenführer David Hunjet und seinen Stellvertretern Mark Altenrath und Marc Lorenzen.

Als Nachfolger für Marc Lorenzen als Jugendwart wurde Peter Schmeichel zum neuen Jugendwart und Dorothee Lindenberg und René Dirks zu seinen Stellvertreter*innen ernannt

Nach Absolvierung des erforderlichen Lehrgangs wurde Jan Deger vom kommissarischen Gerätewart zum Gerätewart ernannt.

Den bisherigen Amtsträgern Uli Maaß, David Hunjet, Sascha Pfeiffer und Marc Lorenzen dankt die Wehrführung von Herzen für ihre langjährige Arbeit in ihren jeweiligen Funktionen.

Während der Jahreshauptversammlung wurden Uli Maaß mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Gold für 35-jährige Mitgliedschaft und Karl-Heinz Demmer mit der Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr NRW für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Mittwoch, 24.04.2024