Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Ehrungen im Löschzug Lohmar der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar

Datum: 03.05.2007
Uhrzeit: 12:00
Autor: A.Gehlen

v. l. n. r.: Löschzugführer Wilfried Meng, Bürgermeister Wolfgang Röger, Brandinspektor Wolfgang Elfgen, Hauptbrandmeister Frank Ruckszio, Beigeordneten Michael Hildebrandt und Wehrführer Klaus Boddenberg

Bürgermeister Wolfgang Röger überreichte 2 Kameraden das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Nordrhein-Westfalen in Silber.

 

Im Rahmen einer Veranstaltung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschzug Lohmar im Feuerwehrhaus des Löschzugs überreichte Bürgermeister Wolfgang Röger, stellvertretend für den Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, das Feuerwehrehrenzeichen in Silber an die Kameraden Frank Ruckszio und Wolfgang Elfgen. Beide Kameraden wurden hiermit für ihre 25-jährige aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Bürgermeister Röger lobte in seiner Ansprache das Engagement der beiden Kameraden und machte deutlich, dass er froh sei, in Lohmar eine leistungsfähige Feuerwehr zu haben. Dies habe sich zuletzt im Rahmen des Großbrandes im Ortsteil Brückerhof gezeigt. Hierfür gab es von den Anwesenden Gästen einen spontanen Applaus.

Im Anschluss an die Ansprache von Bürgermeister Wolfgang Röger ließ es sich auch Löschzugführer Wilfried Meng nicht nehmen, den Kameraden für ihr Engagement zu danken und überreichte Frank Ruckszio und Wolfgang Elfgen eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent von den Kameraden des Löschzug Lohmar.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.