Spendenübergabe aus Lions-Adventskalender 2021

Datum: 11.03.2022
Autor: Lions Club Lohmar

Auch im Jahr 2021 hat der Lions Club Lohmar wieder den sehr erfolgreichen Lions Adventskalender aufgelegt. Das Motivbild für den Adventskalender wurde wieder von der Lohmarer Künstlerin Rosemarie Hüttemann speziell für diesen Kalender gestaltet und gestiftet.

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Geschäftsleute aus der örtlichen Umgebung konnten wieder 319 Preise im Gesamtwert von über 14.000,00 Euro als Gewinne ausgewiesen werden.

In 2021 wurden 4.500 Kalender binnen kürzester Zeit verkauft. Aus dem Nettogewinn konnte jetzt die Präsidentin, Dr. Norma Kreuzberger, an die drei Spendenempfänger, jeweils 3.000 Euro übergeben. Mit dem Restbetrag werden kleinere, angefragte Spendenwünsche durch den Lions Club erfüllt.

Die Spendenempfänger beabsichtigen Ihre Gelder wie folgt einzusetzen:

Jens Krämer für die Jugendfeuerwehr Lohmar: Die Jugendfeuerwehr setzt die Gelder für die Akquisition und Motivation der freiwilligen Jugendlichen ein.

Claudia Petzold, Vorsitzende Rett-Syndrom Deutschland e.V: Der Verein benötigt
Spenden für die Forschungsförderung, da die Pharmaindustrie hier nicht eigenständig tätig ist.

Hannelore Redmer und Manfred Kauschke für die Lohmarer Tafel: In Zeiten von Corona und Ukraine-Krieg ist man auf jede Spende für die Versorgung der Tafelnutzer angewiesen.

Der LION´s Club Lohmar freut sich, wieder nachhaltige und wichtige Projekte mit seinen Spenden unterstützen zu können. Der nächste Kalender ist in Planung und wird hoffentlich wieder so ein großer Erfolg.

Freitag, 29.03.2024