Booster-Impfungen für die Feuerwehr Lohmar

Datum: 08.12.2021
Autor: C. Wegemann

Anfang Dezember konnte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar in Zusammenarbeit mit Frau Dr. med. Ute Brode 180 Booster Impfungen im Feuerwehrhaus Lohmar durchführen. Ziel der Aktion war es, dass die Angehörigen der Feuerwehr zentral koordiniert geboostert werden und somit die größtmögliche Sicherheit, insbesondere für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte, geschaffen wird.

An insgesamt 3 Tagen wurden die Angehörigen der Feuerwehr mit dem Impfstoff Comirnaty® von BioNTech / Pfizer und Spikevax® von Moderna geimpft.

Unterstützt wurde die Impfaktion durch den Bundesfreiwilligendienst, der aktuell in der Abteilung Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Lohmar tätig ist.

Ein besonderer Dank geht an Frau Dr. med. Ute Brode die sich bereiterklärt hat, den Impfaktion durchzuführen.

Mittwoch, 24.04.2024