Abschlussmeldung zu den Unwettereinsätzen

Datum: 17.07.2021
Autor: FFW Lohmar

Nach mehr als 48 Stunden im Einsatz konnte die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar gestern gegen 18 Uhr den Einsatz beenden. Über 400 Einsatzstellen wurden in dieser Zeit von den über 100 Einsatzkräften abgearbeitet.

Am Freitag haben die Einsatzkräfte alle offenen Einsatzstellen angefahren und im besonders stark betroffenen Bereich um die Altenrather Straße zusätzlich an jeder Haustür geklingelt, um auf vollgelaufene Keller zu prüfen.

Koordiniert wurden die Arbeiten weiterhin durch den Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Stadt Lohmar und die Führungsstelle der Feuerwehr im Feuerwehrhaus Lohmar.

Leider verletzten sich während den Einsatzmaßnahmen auch zwei Feuerwehrangehörige. Glücklicheweise handelte es sich nur um leichte Verletzungen.

Ein Einsatzbericht wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht.

Donnerstag, 25.04.2024