Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Freizeitshirt der Feuerwehr Lohmar

Datum: 02.06.2020
Uhrzeit: 08:00
Autor: M. Lorenzen

Nach langem Warten ist es nun so weit, die Freizeit-T-Shirts für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind fertig und werden durch die Jugendwarte verteilt. Vor eineinhalb Jahren war die Idee entstanden,
passend zu den Festival-Bändchen, einem Weihnachtsgeschenk, ein T-Shirt zu erstellen, was die Kids in der Freizeit tragen können. Das Jugendforum hat daraufhin mit Marc Lorenzen einen Entwurf erarbeitet. Bedanken möchten wir uns beim Lions Club Lohmar, der maßgeblich an der Finanzierung mitgewirkt hat. Anschließend konnte die Firma Bernartz mit der Produktion beauftragt werden.

Da zur Zeit kein Übungsdienst stattfinden darf, nutzen die Jugendwarte die Gelegenheit, sich mal persönlich nach den Kids zu erkundigen. Mit der Parole “Haltet durch: bald sind wir wieder Teamplayer!“ gilt es, die schwierige Zeit gemeinsam zu meistern. Mit dem Livestream “Jugendfeuerwehr übt online - wir digital-absolut live“ jeden Montag Abend soll den Kids zusätzlich die Möglichkeit geboten werden, das Thema Jugendfeuerwehr zu erleben. Die Jugendwarte und Betreuer hoffen so die Wartezeit bis zum Neustart etwas abwechslungsreicher und erträglicher zu machen.

Haltet durch und bleibt gesund!

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 18.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.