Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Jahreshauptversammlung Löschgruppe Scheiderhöhe

Datum: 16.01.2020
Uhrzeit: 20:00
Autor: M.Heftrig

Am 07.12.2019 trafen sich die Kameraden der Löschgruppe Scheiderhöhe und hielten im Feuerwehrhaus die Jahreshauptversammlung ab.

Der Einheitsführer Franz Trimborn eröffnete die Versammlung und begrüßte die Kameraden anwesenden Kameraden, den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Peter Völkerath, sowie die Vertreter der Jugend- und Ehrenabteilung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Anschließend bat er die Anwesenden sich zum Gedenken an die Verstorbenen von den Plätzen zu erheben.

Mit dem Verlesen der Jahresberichte ließen die Chronistin Marion Völkerath und der stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Marc Haase das Jahr Revue passieren.

Anschließend präsentierte Stadtbrandinspektor Peter Völkerath den Bericht der Wehrführung über die Entwicklung und geleistete Arbeit der gesamten Feuerwehr der Stadt Lohmar.

Da der langjährige Gerätewart Christian Buch die Löschgruppe Scheiderhöhe leider auf Grund eines Wohnortswechsels in Richtung Löschzug Lohmar verlässt, kam es zur Neuwahl des Gerätewarts. Hier schlug die Einheitsführung den Stellvertretenden Gerätewart Bork Ibe vor, welcher auch von den Kameraden zum neuen Gerätewart gewählt wurde.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal außerordentlich für Christian Buch‘s Engagement bedanken.

Folgende Kameraden wurden dann durch den Stadtbrandinspektor Peter Völkerath befördert:

-Florian Baier und Simon Schlehecker zum Feuerwehrmann

-Richard Fedler und Swen Brüllke zum Oberfeuerwehmann

-Isabel Maylahn und André Felder zum Hauptfeuerwehrmann

-Christan Römer zum Unterbrandmeister

-Franz Trimborn zum Brandinspektor

 

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 25.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.