Feuerwehrehrenzeichen in Silber

Datum: 02.05.2008
Autor: W.Klinkenberg

Auszeichnung für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr für Hauptfeuerwehrfrau Anntje Lademann

Info

Antje Lademann im Kreise der Gratulanten v.l.n.r Klaus Boddenberg, Guido Koch, Daniel Schwamborn, Wolfgang Elfgen, Anntje Lademann, Wilfried Meng

Am Mittwoch, dem 30.04.08 wurde während der Feier „Tanz in den Mai“ des Löschzuges Lohmar der Hauptfeuerwehrfrau Anntje Lademann das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Lohmar,

Herrn Guido Koch überreicht.

Anntje Lademann startete ihre Feuerwehrtätigkeit im Januar 1983 bei der Feuerwehr Arnstadt in Thüringen. Nach Ihrem Umzug nach Lohmar ist sie seit März 1995 Mitglied im Löschzug Lohmar.

Anntje Lademann war die erste Frau im Löschzug Lohmar und darüber hinaus die erste Feuerwehrfrau im Rhein Sieg Kreis der das Feuerwehrehrenzeichen in Silber für 25 jährigen Dienst in der Feuerwehr verliehen wird.

Anntje Lademann ist beruflich als Bäckereiverkäuferin tätig, hat eine Tochter und widmet den größten Teil ihrer Freizeit der Feuerwehr. Die regelmäßige Teilnahme an den Übungen ist für sie selbstverständlich, und bei Einsätzen geht sie auch keinem Hindernis aus dem Weg.

Dienstag, 16.04.2024