Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Birk

Datum: 19.01.2019
Uhrzeit: 13:00
Autor: W. Klinkenberg

Am Samstag, dem 12.01.2019 wurden, wie in den letzten Jahren auch, von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Birk in den Ortsteilen  Birk, Heide, Albach, Inger und Algert die ausgedienten alten Weihnachtsbäume eingesammelt.

Die Sammelaktion mit 3 MTF‘s und Anhängern startete  um 10 Uhr mit dem Einsammeln. Anschließend wurden diese dann unter fachlicher Anleitung vom Kameraden Eike Jung geschreddert. Die ganze Aktion wurde wie in den Jahren zuvor von Kameraden der Einsatzabteilung begleitet und geführt.

Das Einsammeln der Bäume ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Dienstplan der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe. Alle waren mit Spaß bei der Sache und viele Bürger belohnten die Arbeit mit einer kleinen Spende für die Kameradschaftskasse der Jugendfeuerwehr. Die Spenden werden sinnvoll für die Ausbildung der heranwachsenden Feuerwehrleute verwandt. Die Anzahl von 254 abgeholten Bäumen zeigt uns, dass die Aktion von Jahr zu Jahr mehr von den Bürgern angenommen wird.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.