Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

1. Orientierungsfahrt der Löschgruppe Happerschoß

Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 20:00
Autor: R.Nouzovsky

Aktionspunkt

Blindes Einparken

Die verletzten Bälle

Fragen beantworten

Suche nach dem Erbauer des Brunnens

Am Samstag den 12.04.08 luden die Kameraden der Feuerwehr Hennef, Löschgruppe Happerschoß zu ihrer ersten Orientierungsfahrt.

 

Fünf Feuerwehrmänner aus der Löschgruppe Birk ließen sich den Spaß nicht nehmen, und folgten der Einladung.

 

Los ging es für 17 Löschgruppen und -züge ab 14:00 Uhr am Gerätehaus in Happerschoß, mit der Aushändigung der Fragen inklusive der Wegbeschreibung.

 

Unterwegs mussten viele, darunter auch sehr knifflige, Fragen beantwortet werden. Dazu zählten neben feuerwehrtechnischen Fragen auch Fragen zu den durchfahrenden Orten und Sehenswürdigkeiten.

 

Unterwegs mussten auch fünf Aktionspunkte bewältigt werden, u.a. zum Beispiel "Blindes rückwärts einparken." Nach 3,5 Stunden waren die Strecke und die Fragen abgearbeitet und man versammelte sich wieder im Gerätehaus Happerschoß und wartete bei gekühlten Getränken und Gulaschsuppe auf die Siegerehrung.

 

Gewonnen hat der Löschzug Blankenberg, die Löschgruppe Birk belegte einen stolzen 11. Platz. Alles in allem war dies ein erlebnisreicher und lusitger Samstag.

 

An dieser Stelle ein großes Lob an die Löschgruppe Happerschoß, die diese Orientierungsfahrt mit viel Mühe und Kreativität ausgearbeitet hatten.

 

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Dienstag, 16.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.