Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt bei den "Breidter Strolchen"

Datum: 26.09.2018
Autor: M. Lorenzen

Am Samstag feierte die Kindertagesstätte "Breidter Strolche" ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Aktionstag. Neben Ponyreiten, Schminken und dem Auftritt eines Aktionskünstlers, war auch die Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Breidt zur Unterstützung gekommen, um mit dem Dauerrenner Spritzwand, dem Entchenangeln und einer Fahrzeugschau das Angebot zu erweitern.

Die kleinen Gäste waren sichtlich begeistert, mal mit echtem Feuerwehrhelm im roten großen Auto platz zu nehmen oder mit einem Strahlrohr die Feuerattrappen zu löschen. Die Jugendfeuerwehrmitglieder gaben hierbei ihr Wissen fachmännisch an die Besucher weiter.

Die Großen nutzten die Gelegenheit durch die Jugendwarte und Betreuer etwas mehr über die Freiwillige Feuerwehr Lohmar und die Jugendarbeit zu erfahren.

Wir wünschen Frau Wuttke und ihrem Team weiterhin viel Erfolg bei den "Breidter Strolchen".

Montag, 15.04.2024