Mitgliederversammlung vom Förderverein des Löschzugs Lohmar mit Führungswechsel

Datum: 10.03.2018
Autor: A. Gehlen

Der neue Vorsitzende: Lars Vogel

Am 03. März hielt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Lohmar-Ort e. V. seine jährliche Mitgliederversammlung ab.

Turnusmäßig standen in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes und der Beisitzer an.
Sven Ziaja, der bisher als 1. Vorsitzender den Verein führte, ist aus zeitlichen Gründen in die zweite Reihe gegangen und hat nun das Amt des 2. Vorsitzenden inne. Neuer 1. Vorsitzender ist Lars Vogel, der bisher als Beisitzer tätig war.

Keine Veränderung gab es bei der Geschäftsführung, die weiterhin in den Händen von Alexander Gehlen bleibt.

Als Beisitzer unterstützen weiterhin Rainer Schmitz, Kai Bauer, Patrick Michalski, Christopher Wegemann und Marco Geberzahn den Vorstand. Neu im Beisitzer-Team ist Christian Seifert, der bisher das Amt des 2. Vorsitzenden inne hatte, für dieses aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.

Im Vorfeld berichtete Sven Ziaja von den Aktivitäten im Jahr 2017 wie z. B. der Teilnahme im Karneval mit Dreigestirn und Karnevalswagen, dem Oktoberfest, dem Martinszug und einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

Alle Aktivitäten können auch im Newsarchiv auf der Vereinshomepage www.lz-lohmar.de oder auf Facebook nachgelesen werden.

Im Anschluss folgten die Berichte des Geschäftsführers und der Kassenprüfer.
Zum Abschluss stellte der Vorstand die Planungen für das Jahr 2017 vor, darunter die folgenden öffentlichen Veranstaltungen:

• 20. Oktober – 9. Oktoberfest

• 10. November – Sankt Martinszug

Außerdem wird der Verein auch wieder auf dem Lohmarer Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten sein.

Der Förderverein Löschzug Lohmar freut sich, Sie auf diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Für das Oktoberfest konnten die Karten auf dem letzten Oktoberfest vorbestellt werden. Informationen zum Ablauf des Vorverkaufs wird der Förderverein rechtzeitig bekannt geben.

Wenn auch Sie den Löschzug Lohmar unterstützen möchten, heißen wir Sie gerne als Mitglied im Förderverein willkommen. Aber auch aktiv im Einsatzdienst ist jeder herzlich eingeladen mitzuwirken. Sprechen Sie uns einfach an, die Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug und Förderverein Lohmar stehen für alle Fragen für Sie bereit.

Donnerstag, 28.03.2024