Warnung vor orkanartigen Sturmböen

Datum: 03.01.2018
Autor: E. Neufeld

Zur Zeit befinden sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohmar im Einsatz um gemeldete Sturmschäden in Lohmarer Ortsteilen zu beseitigen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für das Stadtgebiet Lohmar eine amtliche Warnung vor schweren orkanartigen Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 115 km/h bis um 16 Uhr  herausgegeben.

Außerdem warnt der DWD vor Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 20 l/qm und 35 l/qm in 6 Stunden.

Link zur Warnmeldung

Bitte beachten Sie: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Vermeiden Sie Spaziergänge im Wald. Fahren Sie besonders vorsichtig und meiden Sie Straßen, die durch Wälder führen. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Samstag, 20.04.2024