Löschzug Lohmar bei Lohmar in Bewegung

Datum: 11.07.2017
Autor: S. Ziaja

Am letzten Sonntag war der Löschzug Lohmar auf dem Spiel-, Sport- und Familienfest "Lohmar in Bewegung" dabei.

Dabei bot die Feuerwehr zum wiederholten Male das beliebte Kistenklettern an. Hier galt es so viele Getränkekisten wie möglich übereinander zu stapeln, ohne das der Turm umfällt oder man selber runter fällt. Der Rekord lag dieses Jahr bei 24 gestapelten Kisten. Das enstpricht einer Höhe von ungefähr 10m. Gesichert wurden die Gäste mittels der Ausrüstung der Absturzsicherung und der Drehleiter.

Des Weiteren nahm auch wieder eine Abordnung der stärksten Männer an der Tauziehmeisterschaft vom Vereinskomitee Lohmar teil. In einem 6 Mann Team wurde gegeneinander angetreten. Ohne ein einziges mal zu verlieren wurde der Titel erfolgreich verteidigt und wir gewannen den 1. Platz und somit 50 Liter Bier für den nächsten Kameradschaftsabend. Unter der Gewinnermannschaft befand sich auch das noch amtierende Dreigestirn aus dem Löschzug Lohmar.

Da die Feuerwehr so zahlreich vertreten war, konnte auch schnell mit 10 Mann Hilfe bei einem Zwischenfall auf dem Fest geleistet werden. Hier kippte eine aufblasbare ca. 7 Meter hohe Rutsche um. Schnell wurden die Verschütteten darunter befreit. Eine Frau musste leider in ein Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Freitag, 29.03.2024