Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar
Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid
Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren
Am 29.05.2017 trafen sich die Jugendgruppen Lohmar, Scheiderhöhe und Wahlscheid zu ihrem regelmäßigen Übungsdienst.
Aufgrund der hohen Temperaturen entschieden sich die Jugendwarte der Standorte kurzfristig dazu eine gemeinsame Übung am Aggerbogen in Lohmar-Wahlscheid durchzuführen.
Hier wurde mittels einer Tragkraftspritze Wasser aus der Agger gepumpt. Die Kinder und Jugendlichen bauten dann einen Löschangriff mit mehreren Strahlrohren vor.
Natürlich durfte hier eine Wasserschlacht nicht fehlen. Am Ende der Übung gab es kaum ein Kind und kaum einen Betreuer der trocknen Fußes zum Gerätehaus zurück kam.
Die Übung machte den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr sichtlich Spaß und wird mit Sicherheit noch einmal wiederholt.
Ein besonderer Dank gilt den Jugendwarten und Betreuern, die diese Übungen erst möglich machen.