Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Nachruf Herr Oberbrandmeister Hans–Willi Scharrenbroich

Datum: 19.09.2016
Uhrzeit: 12:00
Autor: F. Lindenberg

Am 18. September 2016 verstarb
im Alter von 79 Jahren

Herr Oberbrandmeister
Hans–Willi Scharrenbroich

Am 27.01.1953 trat Herr Hans–Willi Scharrenbroich in die Freiwillige Feuerwehr Lohmar ein.

 

Er war 63 Jahre lang Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschgruppe Scheiderhöhe, die er von 1967 bis 1987 als Löschgruppenführer leitete.

 

Herr Hans–Willi Scharrenbroich erhielt für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft das Sonderzeichen des Verbandes der Feuerwehren in NRW.

 

Während seiner aktiven Dienstzeit und auch in der Alters- und Ehrenabteilung hat er sich in vorbildlicher Weise stets engagiert und uneigennützig mit seiner ganzen Person dem freiwillig gewählten Ehrenamt gestellt.

 

Die Stadt Lohmar und die Freiwillige Feuerwehr Lohmar werden ihm

ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 Lindenberg
Wehrführer

Krybus
Bürgermeister

Trimborn
Löschgruppenführer

 

 

 

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Donnerstag, 28.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.