Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Lohmarer und Birker Tollitäten im Gerätehaus Birk

Datum: 23.01.2008
Uhrzeit: 20:00
Autor: W.Klinkenberg
Info

Lohmarer Prinzessin & Birker Dreigestirn im Feuerwehrhaus Birk

Lohmarer Prinzessin & Birker Dreigestirn im Feuerwehrhaus Birk

Am Mittwochabend besuchten die Lohmarer Prinzessin „Elke I“, Prinz „Achim I“ war leider erkrankt, und das Birker Dreigestirn „Prinz Michael I, Bauer Bernd und ihre Lieblichkeit Jungfrau Christiane“ das Birker Gerätehaus.

Der Besuch im Gerätehaus Birk ist zwar schon Tradition, aber dass sowohl die Prinzessin von Lohmar und das Birker Dreigestirn zusammen bei uns zu Gast waren, dass war das Erste mal.

Das diesjährige Motto des Lohmarer Prinzenpaares lautet „ Mir hann keen Zick mer ze verliere los uns lever zesamme fiere“

In Zusammenhang mit dem 100 - jährigen Bestehen des „Liederkranz Birk“ ist das Motto des Birker Dreigestirns „ Seit 100 Johr singe mer us voller Keel met Hätz un Seel“

Das Gefolge der Tollitäten war in großer Anzahl vertreten.

Unser Löschgruppenführer Oberbrandmeister Johannes Schwamborn und der Ausbilder der Jugendfeuerwehr Unterbrandmeister Timo Meiländer wurden mit dem Orden des Birker Dreigestirns geehrt.

Viele unserer Feuerwehrkameraden des Löschzuges Lohmar kamen mit Ihrer Prinzessin zu uns und wir verbrachten alle zusammen einen schönen Abend.

Links:

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.