Weihnachtsbäume sammeln der Löschgruppe Birk

Datum: 24.01.2016
Autor: W.Klinkenberg

Am Samstag dem 16.01.2016 sammelten 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie die 4 Kameraden Carsten Jungrichter, Tim Malek, Michael Lindenberg und Thomas Albrecht aus der aktiven Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar, Löschgruppe Birk in den Ortsteilen Birk, Heide, Albach, Inger und Algert die abgeschmückten Weihnachtsbäume ein. Mit 3 MTF‘s wurden in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr in den oben genannten Ortsteilen ca. 160 Bäume zusammengetragen, die anschließend unter fachlicher Aufsicht von erfahrenen Kameraden der Einsatzabteilung gehächselt wurden.

Alle Jugendlichen waren mit Eifer bei der Sache dabei und viele Bürger belohnten die Arbeit mit einer kleinen Spende für die Jugendfeuerwehr. Damit werden dann gezielte Anschaffungen für die Ausbildung gemacht.

Mittlerweile ist die Aktion der Jugendfeuerwehr fester Bestandteil im Terminkalender hier in Birk und wird von den Bürgern geschätzt. Denn die Anzahl der eingesammelten Bäume steigt von Jahr zu Jahr.

Freitag, 29.03.2024