Löschgruppe Breidt erfolgreich beim Leistungsnachweis in Eckenhagen

Datum: 21.06.2015
Autor: M.Lorenzen

Am Freitagabend, den 12.06.15 haben sich 16 Aktive der Löschgruppe Breidt um 18.00 Uhr getroffen, um am Leistungsnachweis in Eckenhagen teilzunehmen.

Nach der Anmeldung ging es für die zwei Gruppen auch schon mit Tempo zur Sache. Als erstes musste der Staffellauf mit Hindernissen wie Schwebe-Balken, Kriech-Röhre und Hinderniswand bewältigt werden. Dann ging es direkt weiter zur Abnahme der Knoten und Stiche. Im Anschluß erfolgte die schriftliche Prüfung, bei der das feuerwehrtechnische Wissen abgefragt wurde. Neu für die Teilnehmer war das Vorführen der stabilen Seitenlage als Ersthelfer. Zum guten Schluß haben die Gruppen dann noch je eine praktische Übung nach FWDV 3, das Vornehmen von 3 C-Rohren mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer abgelegt.

Sehr erfreulich war das fehlerfreie Ergebnis bei beiden Gruppen. Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle die neuen Abzeichenträger:

Abzeichen in Bronze für die erste Teilnahme, FF Annika Magerkurth und FM Ivo Korn.

Abzeichen in Silber für die dritte Teilnahme, FM Christian Schmahl.

Abzeichen in Gold für die fünfte Teilnahme, FM Marc Lorenzen.

Abzeichen in Gold auf grünem Grund für die zwanzigste Teilnahme, Ralf Sterzenbach.

Abzeichen in Gold auf gelbem Grund für die fünfundzwanzigste Teilnahme, Bernd Korn.

Wir möchten uns an dieser Stelle wieder für die tolle Organisation und die gute Gastfreundschaft bei den Ausrichtern bedanken.

Donnerstag, 28.03.2024