Löschzug Lohmar zu Besuch im Regierungsbunker

Datum: 06.06.2015
Autor: A. Gehlen

Den Fronleichnamstag nutzt der Löschzug Lohmar jedes Jahr für einen Familienwandertag. Nachdem in den letzten Jahren schon verschiedene Wanderungen durch Lohmar oder die Wahner Heide erfolgten, war diesmal die "Dokumentationsstätte Regierungsbunker" in Bad Neuenahr-Ahrweiler das Ziel.

Nach einem Frühstück in den Weinbergen führten Gästeführer des Heimatsvereins Alt Ahrweiler durch einen kleinen noch erhaltenen Teil der ehemaligen Bunkeranlage. Während der fast zweistündigen Führung lernte man die riesigen Drucktore, Arbeitszimmer, Technik und vieles mehr aus dem Bunker kennen.

Von der Dokumentationsstätte ging es dann über den Rotweinwanderweg wieder zurück nach Ahrweiler zum Bus. Diese brachte die Teilnehmer wieder nach Lohmar, wo der Abend gemütlich am Grill ausklang.

Donnerstag, 25.04.2024