Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Überraschung mit der Drehleiter

Datum: 01.06.2015
Uhrzeit: 12:00
Autor: A. Gehlen

Normalerweise heißt es nichts Gutes, wenn die Drehleiter der Feuerwehr mit Blaulicht vorfährt. Doch am vergangenen Samstag sah das anders aus. Der 8-jährige Matthias strahlte über das ganze Gesicht, als die Drehleiter vor seinem Haus in Geber anhielt.

Matthias ist an Leukämie erkrankt und ein riesengroßer Fan der Lohmarer Feuerwehr. Sein größter Wunsch: einmal im Korb der 30 Meter hohen Drehleiter mitfahren. Am Samstag war es dann soweit: Matthias durfte nicht nur mitfahren, sondern auch einmal selbst steuern und die Stützfüße ausfahren. Danach ging es hoch hinaus in der Lohmarer Himmel, erst nach der dritten Fahrt war Schluss. Als Erinnerung gab es dann noch ein paar Andenken als Geschenk.

Die Feuerwehr Lohmar wünscht Matthias alles Gute für die kommende Zeit!

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Freitag, 29.03.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.