Freiwillige Feuerwehr der StadtLohmar

Unsere Einheiten: Lohmar, Breidt, Birk, Scheiderhöhe, Wahlscheid

Die Löschgruppe Birk bei der internationalen Feuerwehrsternfahrt in der Schweiz

Datum: 19.05.2015
Uhrzeit: 09:00
Autor: T.Meiländer

Bereits zum zweiten Mal besuchte ein Teil der Löschgruppe Birk die internationale Feuerwehrsternfahrt. Früh um 5 Uhr am Donnerstagmorgen ging es los in Richtung Wetzikon in der Schweiz. Hier fand das größte europäische Treffen von Feuerwehrleuten in diesem Jahr statt. Bei wechselndem Wetter verbrachte man vier schöne Tage dort. Es wurden unter anderem die aus vielen Ländern angereisten Oldtimer bestaunt. Außerdem wurden zwei ehemalige Kameraden vom Löschzug Wahlscheid bei ihrer Feuerwehr besucht. Hier gab es gelbe Feuerwehrfahrzeuge zu sehen und viel über das schweizer Feuerwehrwesen zu lernen. Am Samstag wurde am Festumzug durch den Ort teilgenommen. Ebenfalls trafen wir unseren Freunde aus Sonderburg wieder, hier wird in zwei Jahren die Sternfahrt stattfinden.

Sie sind hier:

  • Feuerwehr Lohmar
  • Nachrichten und Informationen rund um die Feuerwehr Lohmar

    Grasland - Feuerindex

    Grasland - Feuerindex - Quelle: DWD

    Waldbrandgefahrenindex

    Waldbrand-Gefahrenindex WBI - Quelle: DWD

    #Engagiert für NRW


    Wappen der Stadt Lohmar:

    Wappen der Stadt Lohmar

    Datum:

    Samstag, 20.04.2024

    Einsätze:

    Keine Artikel in dieser Ansicht.