Einladung zur Hochwasser-Schutzübung am 19. April

Datum: 13.04.2015
Autor: A. Gehlen

Übung im Jahr 2014

Am Sonntag, dem 19. April 2015 probt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar ab 10 Uhr erneut den Schutz der Wohnsiedlung am Jabach (RSB-Gebiet).

Im Rahmen der Übung sollen die baulichen und organisatorischen Maßnahmen, die Stadtverwaltung und Feuerwehr aufgrund des Ergebnisses der letzten Übung getroffen haben, getestet werden.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen, die Übung vor Ort zu verfolgen.

Während dem Hauptteil der Übung werden die Einmündung von der Hauptstraße auf die Straße "Zur Jabachbrücke" sowie die Hauptstraße zwischen der Donrather Kreuzung und dem Feuerwehrhaus in Fahrtrichtung zeitweise gesperrt.

Die Zufahrt zum Wohngebiet ist während der Sperrung über die Eichendorffstraße möglich.

Für die entstehenden Behinderungen bittet die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar um Verständnis.

Montag, 22.04.2024